featured image

Vandalismus in St. Stefan: Mehrere Schneestangen ausgerissen und zerstört

Globasnitz

Weit weg vom sogenannten Lausbubenstreich oder zu viel Alkohol ist der aktuelle Fall. Unbekannte beschädigten im Gemeindegebiet von Globasnitz eine Reihe von Schneestangen. Die Polizei wurde verständigt und Anzeige erstattet.

Um für den herannahenden Winter gewappnet zu sein, wurden entlang der Bundes-, Landes- und Gemeindestraßen bereits Schneestangen aufgestellt. Diese dienen jedoch nicht zur allgemeinen Belustigung, sondern sind ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Straßensicherheit bei winterlichen Fahrverhältnissen.

Anders sahen das wohl die noch unbekannt Täter. Denn erst in den Morgenstunden des 19. Novembers, wurde im Ortsgebiet von St. Stefan der ganze Schaden ersichtlich. Wie die Gemeinde Globasnitz beschreibt, wurden hier mehrere Schneestangen entweder abgebrochen oder ausgerissen und in den Bach geworfen.

Haben Sie etwas gesehen? Sachdienliche Hinweise sollen der Polizeistation Bleiburg oder dem Gemeindeamt Globasnitz gemeldet werden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 19.11.2019 13:06 Uhr

  • Quelle: Gemeinde Globasnitz
  • 525 Views