featured image

Neue Kindertagesstätte entsteht in der Gemeinde Eberndorf

Eberndorf

In der Gemeinde Eberndorf, genauer gesagt im Gebäude des Campus AdFontes, wird im kommenden Jahr eine Kindertagesstätte eröffnet. Wir habe die neuesten Informationen dazu für unsere Leser zusammengefasst.

Betreiber der Kindertagesstätte ist das AVS Kärnten. Die Leitung der Kita wird Nadja Wrienz übernehmen, die aktuell selbst noch als Tagesmutter in den eigenen vier Wänden arbeitet. Startschuss der ersten Gruppe ist im März 2020. Die Eröffnung der zweiten Gruppe ist im kommenden Sommer geplant.

Die Besonderheiten

Es werden zwei Gruppen zu je 15 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entstehen. Besonders daran ist, dass sich Eltern nicht nur zwischen Halb- und Ganztagesplätzen entscheiden, sondern auch die Betreuungstage aussuchen können. Das heißt, man kann zwischen drei und fünf Betreuungstagen in der Woche wählen. Weiters werden die beiden Kitas zweisprachig geführt – in deutscher und slowenischer Sprache.

„Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden“, lässt uns Nadja Wrienz heute wissen. Anmeldungen sind unter der Nummer 0660/ 40 02 239 noch möglich. Willkommen sind alle Kinder aus dem Bezirk, nicht nur ausschließlich jene aus dem Gemeindegebiet von Eberndorf.


Artikel teilen:

Geschrieben am: 6.12.2019 11:00 Uhr

  • Quelle: AVS, AdFontes
  • 1295 Views