Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Angelobung: 30 Jahre später riefen 147 Rekruten in Griffen wieder „Ich gelobe“

„Ich gelobe“ ertönte gestern in der Marktgemeinde Griffen. 146 Rekruten und eine Rekrutin des Österreichischen Bundesheers, die im November und Dezember einrückten, legten ihr Treuegelöbnis vor dem Griffner Rüsthaus ab. Organisiert wurde die feierliche Angelobung sowie die zuvor stattgefundene Totenehrung vom Militärkommando Kärnten, mit dem anwesenden stellvertretenden Militärkommandant Stefan Lekas, dem Führungsunterstützungsbataillon 1 sowie der…

Werbung

„Ich gelobe“ ertönte gestern in der Marktgemeinde Griffen. 146 Rekruten und eine Rekrutin des Österreichischen Bundesheers, die im November und Dezember einrückten, legten ihr Treuegelöbnis vor dem Griffner Rüsthaus ab.

Organisiert wurde die feierliche Angelobung sowie die zuvor stattgefundene Totenehrung vom Militärkommando Kärnten, mit dem anwesenden stellvertretenden Militärkommandant Stefan Lekas, dem Führungsunterstützungsbataillon 1 sowie der Marktgemeinde Griffen, mit Bürgermeister Josef Müller.

Klickt durch unsere Fotos …

[ngg src=“galleries“ ids=“64″ display=“slideshow“ show_playback_controls=“0″]

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von der Militärmusik Kärnten, unter der Leitung von Dietmar Pranter. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Griffner Volksschule, die Trachtengruppe Pustritz, die Freiwillige Feuerwehr Griffen, weitere Einsatzorganisationen und Traditionsverbänden sowie eine Abordnung der Griffner Partnergemeinde aus Trasaghis waren an der Mitgestaltung beteiligt.

Wer noch mehr Fotos sehen will, sollte sich nicht nur durch unsere Social Media Kanäle klicken, sondern diese auch liken und abonnieren. Denn VK24 gibt es auf Facebook sowie Instagram. Aber nicht nur das: Auch in den Facebook und Instagram Stories haben wir für unsere User immer wieder interessante und einzigartige Fotogalerien geschalten. Lasst euch überraschen, denn weitere Pics werden schon demnächst für euch online gegeben.

Werbung
  • Online: 21.12.2019 - 13:01
  • Edit: 21.12.2019 - 13:03

Schreiben Sie einen Kommentar