featured image

Der B(r)aumann aus Diex

Diex Völkermarkt

Stundenlang kann man mit ihm darüber philosophieren… Wenn Manfred Baumann über sein selbstgebrautes Bier spricht, wird klar, mit welcher Leidenschaft der Jungunternehmer es herstellt.

Das Craft-Beer wird in Diex gebraut und verzichtet zu Gänze auf Zusatzmittel und Techniken, die den Brauprozess beschleunigen würden. „In meinem Bier steckt Natur pur“, so Manfred.  Aber der „Braumann“ hat nicht nur ein immenses Wissen über’s Bierbrauen, sondern weiß auch zahlreiche Hintergrundgeschichten über das Getränk zu erzählen.

So waren es eigentlich Frauen die das erste Bier gebraut haben und sich auf ein Bierkränzchen trafen – lange bevor es das Kaffeekränzchen gab …

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und das Braumann gerne mal probieren möchte, hat unter anderen  im „lokal“ in Völkermarkt die Möglichkeit dazu. Das neue Lokal von Yasmin Fritz führt seit einiger Zeit das Festbier aus Diex. „Die Nachfrage danach ist enorm und mich freut es, regionale Produzenten unterstützen zu können“, so Yasmin.

Das Braumann gibt es ab sofort im „lokal – Das Beste aus der Region“ in Völkermarkt

Worauf also noch warten? Auf zur Kostprobe ins „lokal – Das Beste aus der Region“. Hier könnt ihr Manfred B(r)aumann mitunter auch persönlich treffen und ihm vielleicht selbst die ein oder andere Bierstory entlocken.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 19.03.2018 10:53 Uhr

  • 51 Views