featured image

Unwetterwahrscheinlichkeit im Bezirk

Da wir euch nicht im Regen stehen lassen wollen, haben wir uns exklusiv bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, kurz ZAMG, in Klagenfurt erkundigt, wie das Wetter heute im Bezirk Völkermarkt verlaufen wird.

Grundsätzlich ist gegen Nachmittag und Abend mit Gewittern zu rechnen . Schwere Unwetter sind eher keine zu erwarten. Prinzipiell kann aber auch ein kleines Gewitter lokal zu größeren Problemen führen. Momentan zeichnen sich aber keine schweren Gewitter ab, aber das es auch mal etwas kräftiger „schüttet“, kann nicht ausgeschlossen werden“ so Magister Gerhard Hohenwarter, Meteorologe der ZAMG. 

Das kommende Wochenende wird ein Wolken-Regen Mix mit Höchstwerten um die 15 Grad. Nach Regen kommt sprichwörtlich immer Sonnenschein und das dann höchstwahrscheinlich mit Beginn der kommenden Woche. 

 

Artikel teilen:

Geschrieben am: 24.08.2018 13:50 Uhr

  • 840 Views