Gallizien

Frühjahr 2019: Gallizien holt zum Aufschlag aus

Steck den Kopf nicht in den Sand – zieh die Schuhe aus und spiel Volleyball. In der Gemeinde Gallizien eröffnet im Frühjahr 2019 ein neuer Beachvolleyballplatz. 

Die „Gesunde Gemeinde“ Gallizien, mit ihren mehr als 1.700 Einwohnern, liegt zum Thema „sportliche Aktivitäten“ voll im Trend. Auf dem Sportgelände, im Herzen Galliziens, sind die Arbeiten zum Beachvolleyballplatz voll im Gange. Wir waren am Ort des Geschehens und haben uns ebenso offizielle Informationen in der Abteilung Bauangelegenheiten, bei Ing. Christian Tscherteu, eingeholt. 

Auf einer Länge von 22 Meter und 14 Meter Breite sowie einem 30 Zentimeter hohem Sandbett kann, bei freiem Zutritt, mit vollem Enthusiasmus gebaggert, gepritscht und geblockt werden. Der Kostenpunkt dieses Projekts beläuft sich auf circa 12.000 Euro. 

Es freut mich sehr, dass wir nun ein zusätzliches Angebot in der Freizeitgestaltung für unsere BürgerInnen anbieten können.
Bürgermeister, Hannes Mak