Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Stadtpfarrer von Bleiburg erhielt das Ehrenzeichen des Land Kärntens

Gestern verlieh Landeshauptmann Peter Kaiser gemeinsam mit seinen Regierungskollegen 45 Landes- und Bundesehrenzeichen und Berufstitel. Einer davon war Bleiburgs Stadtpfarrer und Dechant Ivan Olip. Die Übergabe wurde im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung vollzogen. Ivan Olip bekam das Ehrenzeichen des Land Kärntens. Bereits im Anfang Oktober wurde Olip, im Rahmen des Pfarrfestes der Stadtpfarre Bleiburg, eine Urkunde…

Werbung

Gestern verlieh Landeshauptmann Peter Kaiser gemeinsam mit seinen Regierungskollegen 45 Landes- und Bundesehrenzeichen und Berufstitel. Einer davon war Bleiburgs Stadtpfarrer und Dechant Ivan Olip.

Die Übergabe wurde im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung vollzogen. Ivan Olip bekam das Ehrenzeichen des Land Kärntens. Bereits im Anfang Oktober wurde Olip, im Rahmen des Pfarrfestes der Stadtpfarre Bleiburg, eine Urkunde als Ehrenbürger der Stadtgemeinde überreicht. Dies wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen und von Bürgermeister Stefan Visotschnig feierlich überreicht. 

Bleiburgs Stadtpfarrer Ivan Olip ©Varh
©

Zur Person

Ivan Olip wurde 1950 in Zell/Schaida geboren. 1974 wurde er zum Priester geweiht. Nach mehreren führenden Positionen in Kärnten wurde er im September 1993 Stadtpfarrer von Bleiburg. Seit 1999 ist er auch Dechant des Dekanats Bleiburg und seit 2002 Provisor der Pfarre Rinkenberg.

Werbung
  • Online: 22.11.2018 - 12:42
  • Edit: 22.11.2018 - 13:53

Schreiben Sie einen Kommentar