Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die Kaltfront rollt an – kommt auch Schnee?

Da und dort wird von regelrechten „Schneewalzen“ rund um den 2. Adventsonntag gesprochen. Diesmal haben wir uns gleich mehrfach Informationen von Meteorologen geholt. Mag. Paul Rainer von der ZAMG und der Ö3 Moderator Sigi Fink standen VK24 Rede und Antwort.  Das Wetter im Bezirk Es sind sich wohl beide einig. Sowohl Paul Rainer als auch…

Da und dort wird von regelrechten „Schneewalzen“ rund um den 2. Adventsonntag gesprochen. Diesmal haben wir uns gleich mehrfach Informationen von Meteorologen geholt. Mag. Paul Rainer von der ZAMG und der Ö3 Moderator Sigi Fink standen VK24 Rede und Antwort. 

Das Wetter im Bezirk

Es sind sich wohl beide einig. Sowohl Paul Rainer als auch Sigi Fink. Die kommende Kaltfront an diesem Wochenende bringt Regen in unseren Bezirk. Stellenweise kann, laut Rainer, recht frischer Wind durch die Täler ziehen. Ein Sturm soll aber ausbleiben. Auch Fink gab uns keine positive Rückmeldung auf eine kommende weiße Pracht. 

Nur die Tauernregion bekommt was ab, in Form von ein paar Zentimetern. Nordseitig der Alpen bleibt das meiste an Schnee hängen. 
Sigi Fink, Meteorologe und Moderator vom Ö3

Dann bleiben wir wieder „grün“?

Grün bis leicht angezuckert…“ meint Fink weiter. Na also, dann wünschen wir mal den Tirolern und Salzburgern viel Spaß beim Schaufeln und Schneemann bauen. Wir müssen noch ein wenig warten. „Sie möchten bestimmt wissen, wie das Wetter zu Weihnachten wird?„, fragte uns Paul Rainer.

Wir müssen euch enttäuschen liebe Community, diese Antwort lassen wir noch ein wenig offen. 

  • Online: 05.12.2018 - 14:55

Schreiben Sie einen Kommentar