Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

EVALEX18: Auftrag wurde ausgezeichnet erfüllt

Die Evaluierungsübung des Österreichischen Bundesheeres wurde am Freitag, 7. Dezember, beendet. Es wurden drei Kompanien von in- und ausländischen Evaluatoren auf, wie das Militärkommando beschreibt, „Herz und Nieren“ geprüft.  Am 7. Dezember wurde in Bleiburg das Ergebnis bekannt gegeben. Hier hieß es, dass alle drei Einheiten ihren Auftrag ausgezeichnet erfüllt hätten und für künftige Auslandseinsätze…

Werbung

Die Evaluierungsübung des Österreichischen Bundesheeres wurde am Freitag, 7. Dezember, beendet. Es wurden drei Kompanien von in- und ausländischen Evaluatoren auf, wie das Militärkommando beschreibt, „Herz und Nieren“ geprüft. 

Am 7. Dezember wurde in Bleiburg das Ergebnis bekannt gegeben. Hier hieß es, dass alle drei Einheiten ihren Auftrag ausgezeichnet erfüllt hätten und für künftige Auslandseinsätze bestens geeignet wären. 

Knapp ein Jahr nahmen hierzu die Vorbereitungsarbeiten in Anspruch. Übungsleiter und Kommandant der 7. Jägerbrigade, Brigadier Josef Holzer, bedankte sich bei seinem Planungsteam für die erfolgreiche Durchführung und sagte, dass internationale Einsätze nur noch in einem multinationalen Verband vorstellbar sind.

Werbung
  • Online: 11.12.2018 - 11:24

Schreiben Sie einen Kommentar