Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Dass der Schuss nicht nach hinten los geht…

Die Uhr tickt unermüdlich und der Jahreswechsel steht schon mehr als vor der Türe. Viele von unseren Lesern begrüßen 2019 mit Raketen. Das ihr danach aber nicht von einem Arzt begrüßt werden müsst, haben wir für euch wertvolle Tipps, dass alle gesund und munter bleiben. Fünf wertvolle Tipps: Feuerwerke, Böller und Ähnliches sind kein Spielzeug.…

Werbung

Die Uhr tickt unermüdlich und der Jahreswechsel steht schon mehr als vor der Türe. Viele von unseren Lesern begrüßen 2019 mit Raketen. Das ihr danach aber nicht von einem Arzt begrüßt werden müsst, haben wir für euch wertvolle Tipps, dass alle gesund und munter bleiben.

Fünf wertvolle Tipps:

  1. Feuerwerke, Böller und Ähnliches sind kein Spielzeug. Bei einem „Versager“ niemals nachzünden!
  2. Alkohol macht Birne hohl! Alkohol verzögert die menschliche Reaktionszeit erheblich. Deshalb besser nach dem Feuerwerk zu Alkohol greifen.
  3. Raketen immer in einer gut verankerten Flasche oder einem Rohr abschießen. Der Raketenstab darf nicht in die Erde gesteckt werden.
  4. Weit genug weg von Gebäuden, Wälder und Menschenansammlungen zünden.
  5. Last but not least – sollte es doch zu einer Explosion kommen und es werden dabei Personen verletzt, sollte Ruhe bewart werden. Verbrennungen mit kaltem Wasser kühlen und vorsichtig von etwaigen Schmutz befreien. Im Notfall das Österreichische Rote Kreuz (144) oder einen Arzt alarmieren.

VK24 wünscht einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr 2019!

Werbung
  • Online: 31.12.2018 - 13:53

Schreiben Sie einen Kommentar