Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leute

Sendepause für Acoustic Lakeside? Echt Jetzt?!

Raphael Pleschounig, Hauptorganisator vom Acoustic Lakeside ©Varh

Als gebürtiger Bezirkler sollte man mindestens einmal auf dem Acoustic Lakeside Festival am Sonnegger See, Gemeinde Sittersdorf, gewesen sein. So heißt es halt. Nun soll einmal Sendepause sein für das Jahr 2019?

2006 entstand das bekannte Sommer-Festival. Nun, 13 Jahre später mit rund 350 freiwilligen Helfern, soll’s für diesen Sommer rund um den kleinen Badesee ein wenig stiller sein. Grund dafür sind, laut Homepage des Veranstalters, intensive Gespräche mit den Grundstückseigentümern. Das Seeareal gehört der Gemeinde Sittersdorf und die Wiese der katholischen Kirche.

Ein derber Schlag für die Spatzen

Raphael Pleschounig, Hauptorganisator vom Acoustic Lakeside, wurde im März 2018 im Bereich Kultur als Kärntner des Jahres geehrt. Aber nicht nur er, sondern auch alle Follower sind mehr als betrübt. Auf der offiziellen Facebook Seite sind alles andere als positive vibes zu spüren. Von „Ich hätte nie gedacht, dass ein Jahr so schlimm anfangen kann“ bis „Sehr seeehr schade wirklich…Wir sind mega traurig deswegen“.

VK24 getraut sich hiermit den Wortlaut von der Acoustic Lakeside Seite wiederzugeben und schließt sich vollends an:
Don’t go breaking your heart. Ein Wiedersehen wird umso schöner!

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Sittersdorf

Wie vor Kurzem auf der offiziellen Facebook-Seite von Acoustic Lakeside bekannt gegeben wurde, findet auch diesen Sommer das Musikfestival am Sonnegger See nicht statt....

Copyright © 2021 powered by WordPress.