Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Lässt auch du die Bienenwies’n blühen?

Mehrere Gemeinden und auch Privatpersonen im Bezirk haben sich nicht nur vorgenommen den kleinen fleißigen Bienchen einen wundervollen Nahrungsplatz zu schaffen, nein, sie haben es bereits in die Tat umgesetzt. Die Diexer Bienenwies’n Diese Woche wurde in Diex eine Bienenwiese angelegt. Bürgermeister Anton Napetschnig betont, dass Nachhaltigkeit bei diesem Projekt eine große Rolle spiele, denn…

Werbung

Mehrere Gemeinden und auch Privatpersonen im Bezirk haben sich nicht nur vorgenommen den kleinen fleißigen Bienchen einen wundervollen Nahrungsplatz zu schaffen, nein, sie haben es bereits in die Tat umgesetzt.

Die Diexer Bienenwies’n

Diese Woche wurde in Diex eine Bienenwiese angelegt. Bürgermeister Anton Napetschnig betont, dass Nachhaltigkeit bei diesem Projekt eine große Rolle spiele, denn nur so besteht die Chance eine sinnvolle und flächendeckende Umsetzung zu schaffen. Wer auch seine eigene Bienenwiese in Diex anlegen möchte, kann sich, solange der Vorrat reicht, eine Samenpackung für rund 4 bis 5 Quadratmeter Fläche, abholen.

Hier wächst bald eine wundervolle Blumenwiese © Anton Napetschnig

Feistritz ob Bleiburg blüht auch auf

Unter dem Motto „Helfen wir unseren Bienen“ kann ab 29. April am Gemeindeamt jeweils ein Saatgutsäckchen pro Haushalt abgeholt werden. Aber nicht nur das, heuer kann man hier sogar erstmals zwischen Saatgut der Saatgutmanufraktur und einem mehrjährigen Saatgut wählen.


Auch bei Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik in Unterort wird eine Bienenwiese eingesät
©Regionalliste Feistritz/Bistrica REgi
Werbung
  • Online: 26.04.2019 - 10:45

Schreiben Sie einen Kommentar