Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Wenn der Besuch nicht mit leeren Händen kommt…

Beim heutigen Tag der offenen Tür der Gärtnereien stehen sprichwörtlich für alle die Türen offen. Das Ein oder Andere verblüffte Gesicht sah man aber eindeutig in der Völkermarkter Gärtnerei Sattler. Wer hier wohl auf Besuch kam… Landeshauptmann Peter Kaiser kam in Begleitung von Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner, Vizebürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Paul Wernig, Wirtschaftskammer Bezirksstellenobmann Rudolf…

Werbung

Beim heutigen Tag der offenen Tür der Gärtnereien stehen sprichwörtlich für alle die Türen offen. Das Ein oder Andere verblüffte Gesicht sah man aber eindeutig in der Völkermarkter Gärtnerei Sattler. Wer hier wohl auf Besuch kam…

Landeshauptmann Peter Kaiser kam in Begleitung von Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner, Vizebürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Paul Wernig, Wirtschaftskammer Bezirksstellenobmann Rudolf Bredschneider sowie Bezirksstellenleiter Reinhold Janesch und verlieh dem Familienbetrieb Sattler das Landeswappen für ihre besonderen Verdienste in Sachen Wirtschaft und Kultur.

Vom Blumengeschäft zur Erlebnis-Gärtnerei

Der Familienbetrieb wurde 1973 gegründet und wird bereits in der zweiten Generation geführt. Zum anfänglichen Verkauf von Schnittblumen und Zimmerpflanzen hat sich die Firma noch dazu zu einem modernen Garten- und Landschaftsgeschaltungbetrieb etabliert. Aktuell hat die Gärtnerei 26 Mitarbeiter. 2018 eröffneten die Sattlers feierlich ihr Kulturglashaus für Events und Veranstaltungen mit Platz für 800 Besucher.

Kaiser betont bei seiner Ansprache, das hier die Verbindung von Wirtschaft und Kultur gelebt wird. „Die Familie Sattler hat ein Kultur-Glashaus geschaffen und stellt damit nicht nur ihre Verantwortung, sondern auch ihre Zuneigung ins Licht. Umso wichtiger ist es mir, dass kleine Betriebe entsprechend ihrer Leistung gleich behandelt werden wie große Firmen – das ist mein Anspruch an Gerechtigkeit“ sagt der Landeshauptmann heute.

Werbung
  • Online: 27.04.2019 - 12:38
  • Edit: 27.04.2019 - 12:39

Schreiben Sie einen Kommentar