Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Kärntens Chöre verzauberten die nächtliche Klagenfurter Innenstadt

Die Landeshauptstadt wurde gestern Abend im wahrsten Sinne des Wortes musikalisch umhüllt. An 14 verschiedenen Plätzen fand die „Lange Nacht der Chöre“ statt. Bereits zum dritten Mal wurde die Lange Nacht der Chöre vom Kärntner Sängerbund mit der Unterstützung vom Land Kärnten veranstaltet. Eröffnet wurde diese von Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser am Domplatz. 1.200 Sängerinnen…

Werbung

Die Landeshauptstadt wurde gestern Abend im wahrsten Sinne des Wortes musikalisch umhüllt. An 14 verschiedenen Plätzen fand die „Lange Nacht der Chöre“ statt.

Bereits zum dritten Mal wurde die Lange Nacht der Chöre vom Kärntner Sängerbund mit der Unterstützung vom Land Kärnten veranstaltet. Eröffnet wurde diese von Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser am Domplatz.

1.200 Sängerinnen und Sänger

Unter den 51 Chören war auch der MGV Scholle Haimburg/St. Peter am Wallersberg aus dem Bezirk Völkermarkt. Der Männergesangsverein fand seinen Platz gestern im Wappensaal vom Klagenfurter Landhaus. Zahlreiche Gäste und Musikliebhaber lauschten den fantastischen und feinfühligen Klängen vom Kärntner Männerchor des Jahres 2016. Ein absoluter Ohrenschmaus für Jung und Alt.

Werbung
  • Online: 30.05.2019 - 13:32
  • Edit: 30.05.2019 - 13:33

Schreiben Sie einen Kommentar