Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

An seine Grenzen gehen um „Highlander“ zu werden – das spektakuläre Wanderevent

Südkärnten ist nicht nur für seine Schönheit, die Atmosphäre und den warmen Seen sondern auch für seine ausgezeichneten Wanderrouten weit bekannt. Ein Wanderevent, das durch seinem uneingeschränkten Panoramablick glänzt, ist wohl „The Highlander„ . Die Seetaler Alpen und die Saualpe im Lavanttalgebiet, mit einem insgesamt 50 Kilometer langen Höhenzug, erstreckt sich von Norden nach Süden. Dieses…

Werbung

Südkärnten ist nicht nur für seine Schönheit, die Atmosphäre und den warmen Seen sondern auch für seine ausgezeichneten Wanderrouten weit bekannt. Ein Wanderevent, das durch seinem uneingeschränkten Panoramablick glänzt, ist wohl „The Highlander .

Die Seetaler Alpen und die Saualpe im Lavanttalgebiet, mit einem insgesamt 50 Kilometer langen Höhenzug, erstreckt sich von Norden nach Süden. Dieses einzigartige Wanderevent, welches durchgängig am Bergrücken zwischen 1.600 und 2.396 Meter entlangführt, verbindet eine großartige Landschaft, die den schottischen Highlands gleicht. Begeisterte Wanderer, die es sich zutrauen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang die Strecke zu bewältigen, dürfen sich „Highlander“ nennen und werden auch entsprechend belohnt. Natürlich werden weniger geübten Wanderer geprüfte Wanderguides von Alpin-Süd zur Seite gestellt.

Am Samstag, den 15. Juni, fand wieder eine Highland-Wanderung statt. Vom Zirbitzkogel ging es bis nach Diex. Dort angekommen wurden den Wanderer von Bürgermeister Anton Napetschnig nicht nur zur erfolgreichen Bewältigung der Tour gratuliert, es wurde auch auf eine Reihe weiterer „Highlander“ angestoßen. Na dann: Frisch auf!

Werbung
  • Online: 18.06.2019 - 07:28
  • Edit: 18.06.2019 - 07:29

Schreiben Sie einen Kommentar