featured image

Projekt im Pfarrkindergarten Völkermarkt: Individuell, einzigartig und mit viel Liebe zum Detail

Völkermarkt

Der vergangene Freitag war ein besonderer Freitag für die Kinder im Pfarrkindergarten Völkermarkt. Herbert und Beate Laßnig von HOLC Naturpools waren zu Besuch und sie hatten jede Menge interessante Sachen mit dabei.

In dem kleinen privaten Garten im Bürgerlustpark packten die Gäste die „Hotels“ aus. Die Rede ist von 54 Insektenhotels die in akribischer Feinarbeit von den Firmenmonteuren angefertigt worden sind.

Hilfe zum Nisten und überwintern von Insekten

Befüllt wurden die Insektenhotels von den Kindern mit Utensilien die sie bei etlichen Waldbesuchen mit dem Kindergarten sammelten sowie mit Stroh eines Stohballens, der von Richard Ehrlich gespendet wurden.

Beate Laßnig von HOLC Naturpools: „Unsere Firma HOLC Naturpool steht für Regionalität, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, den Kindern dieses Gedankengut mitzugeben und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz beizutragen.“

Artikel teilen:

Geschrieben am: 19.06.2019 11:27 Uhr

  • Quelle: HOLC Naturpools
  • 540 Views