St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Herzensmenschen: Sparverein St. Kanzian spendete an Kärntner Kinder-Krebs-Hilfe

Mit diesem Bericht eröffnen wir unsere Stories über die VK24-Herzensmenschen. Bis Weihnachten stellen wir verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wie in diesem Fall einer Sparvereinsrunde vom Gasthaus Waldwirt in Srejach, in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See. Der Sparverein…

Werbung

Mit diesem Bericht eröffnen wir unsere Stories über die VK24-Herzensmenschen. Bis Weihnachten stellen wir verschiedene regionale Vereine und Menschen vor, die auf Spenden angewiesen sind oder aber auch einfach nur aus purer Herzlichkeit handeln. Wie in diesem Fall einer Sparvereinsrunde vom Gasthaus Waldwirt in Srejach, in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Der Sparverein St. Kanzian, mit dem ehemaligen Obmann Stefan Wertschnig, bestand aus 89 Mitglieder. Ja, bestand, denn er wurde nämlich in diesem Jahr aufgelöst. Aber greifen wir etwas in die Vergangenheit.

Bei den etlichen Sparvereinsauszahlungen, die im Gasthaus Waldwirt stattgefunden haben, wurde jedes Mal, in lustiger Runde, BINGO gespielt. Man konnte sich BINGO-Karten kaufen, mit denen wertvolle Sachpreise für die Sieger gekauft wurden. Mit den letzten Einnahmen – sage und schreibe 1.500 Euro – wurden die Frauen und Männer des Sparvereins St. Kanzian zu Herzensmenschen. Sie spendeten das gesamte Geld nämlich an die Kärntner Kinder-Krebs-Hilfe.

Diese Woche war es nun soweit. Stefan Wertschnig und Juniorchef vom Gasthaus Waldwirt, Thomas Starc, durften am 27. November, die 1.500 Euro an die Obfrau der Kärntner Kinder-Krebs-Hilfe, Evelye Ferra, überreichen.

Werbung
  • Online: 01.12.2019 - 19:26
  • Edit: 01.12.2019 - 19:31

Schreiben Sie einen Kommentar