Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Gemeindeübung 1/2020 check: Drei Feuerwehren trafen sich zum Thema Atemschutz

Wie die Technologie der Gegenwart und Zukunft, werden auch Einsätze der Feuerwehren teilweise immer komplexer. Um diese Einsätze bestens bewerkstelligen zu können, müssen sie beübt werden. Vergangene Woche fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf die erste Gemeindeübung des neuen Jahres statt. Am Freitag, den 7. Februar, trafen sich die Feuerwehren Rückersdorf, Miklauzhof und Altendorf…

Werbung

Wie die Technologie der Gegenwart und Zukunft, werden auch Einsätze der Feuerwehren teilweise immer komplexer. Um diese Einsätze bestens bewerkstelligen zu können, müssen sie beübt werden. Vergangene Woche fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf die erste Gemeindeübung des neuen Jahres statt.

Am Freitag, den 7. Februar, trafen sich die Feuerwehren Rückersdorf, Miklauzhof und Altendorf zum Schulungsthema „Atemschutzsammelplatz und Atemschutzüberwachungsgeräte“.

©FF Rückersdorf

Die Schulung wurde vom Rückersdorfer Kommandant Wilfried Sapetschnig geleitet. Den Florianis wurden die Grundlagen für die Installation eines Atemschutzsammelplatzes bei größeren Einsätzen näher gebracht. Weiters gab es auch wichtige Basics der Atemschutzüberwachung, wie uns der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Rückersdorf, Harald Rupic, erklärte.

Werbung
  • Online: 12.02.2020 - 10:11

Schreiben Sie einen Kommentar