Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Verkostung gefällig? „Kamehl“ kreierte kulinarische Kärntner Köstlichkeiten

Einen Anschlag auf die Geschmacksknospen gab es vergangene Woche bei der Fachwerkstatt für Kärntner Nudel & Mehlspeis Tapperie „Kamehl„ in Völkermarkt. Neue Kreationen wurden vorgestellt und verkostet. Eröffnet wurde der Gusto-Abend von Inhaberin Doris Wobak. Zu Verkosten gab es die neu kreierten Varianten: Die „Kärntner Tafelspitz-Carintini“ sowie die „Schinken-Sauerkraut-Carintini“. Auch das 100-Jahr-Jubiläum der Kärntner Volksabstimmung…

Werbung

Einen Anschlag auf die Geschmacksknospen gab es vergangene Woche bei der Fachwerkstatt für Kärntner Nudel & Mehlspeis Tapperie „Kamehl in Völkermarkt. Neue Kreationen wurden vorgestellt und verkostet.

Eröffnet wurde der Gusto-Abend von Inhaberin Doris Wobak. Zu Verkosten gab es die neu kreierten Varianten: Die „Kärntner Tafelspitz-Carintini“ sowie die „Schinken-Sauerkraut-Carintini“. Auch das 100-Jahr-Jubiläum der Kärntner Volksabstimmung wurde aufgegriffen und eine „völkerverbindende“ Teigtasche namens „Gibanica-Carintini“, gefüllt mit Mohn, Apfel und Topfen, vorgestellt. „Die Carintinis sind eine vom Österreichischen Patentamt geschützte Marke. Erstmals ist also eine Kärntner Nudel patentrechtlich geschützt worden“, wird auf ihrer Homepage erklärt.

©Varh

Die Neuvorstellung nicht entgehen ließen sich unter anderem Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Markus Lakounigg sowie Gemeinderätin Angelika Kuss-Bergner.

©Varh

Die Fachwerkstatt für Kärntner Nudel & Mehlspeis Tapperie eröffnete bereits im November 2019 ihre Pforten in der Klagenfurter Straße 11, in Völkermarkt.

Werbung
  • Online: 02.03.2020 - 11:03
  • Edit: 02.03.2020 - 12:13

Schreiben Sie einen Kommentar