Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Gemeinde Feistritz ob Bleiburg erlässt Kindergartenbeitrag

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg dazu entschlossen, vorläufig für April den Kindergartenbeitrag zu erlassen. Wir sprachen exklusiv mit Bürgermeister Hermann Srienz darüber. So ruhig war es noch nie in den letzten Wochen im Kindergarten St. Michael. Die Kinderbetreuungsstätte besuchen nur wenige Kinder. Die Mehrheit der Kinder wird zu Hause…

Werbung

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg dazu entschlossen, vorläufig für April den Kindergartenbeitrag zu erlassen. Wir sprachen exklusiv mit Bürgermeister Hermann Srienz darüber.

So ruhig war es noch nie in den letzten Wochen im Kindergarten St. Michael. Die Kinderbetreuungsstätte besuchen nur wenige Kinder. Die Mehrheit der Kinder wird zu Hause betreut.

Wie soll man etwas kassieren, wenn nicht’s konsumiert wird?

Bürgermeister Srienz

Aus diesem Grund wurde seitens der Gemeinde beschlossen, den Kindergartenbeitrag für alle für April auszusetzen. Gleiches gilt auch für den Busbeitrag für April. Er wird den betroffenen Erziehungsberechtigten rückerstattet. „Wir können nichts dafür, das wir dieses Problem momentan haben, Das es natürlich Kosten verursacht, ist klar. Das Personal ist ja dennoch zu bezahlen. Aber ein Monat werden wir sicher überleben und dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen“, erklärt Srienz.

Hermann Srienz wünscht den BürgerInnen, jung wie alt, dass „alle gesund bleiben und das wir so schnell wie möglich aus dieser Lage raus kommen, mit so wenig Verlusten wie nur möglich“.

Werbung
  • Online: 01.04.2020 - 09:13
  • Edit: 01.04.2020 - 14:03

Schreiben Sie einen Kommentar