Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Bundeskanzler: „Wir sind auf Kurs“ – die Highlights der Pressekonferenz

Die Osterfeiertage sind passé. Vier Wochen ist es her, dass unser Leben völlig auf den Kopf gestellt wurde. Bei der heutigen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer wurde die aktuelle Lage besprochen. Zahlenupdate aus Kärnten, Stand Dienstag, 14. April: 386 bestätigte Fälle in Kärnten (11 Uhr) Neun…

Werbung

Die Osterfeiertage sind passé. Vier Wochen ist es her, dass unser Leben völlig auf den Kopf gestellt wurde. Bei der heutigen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer wurde die aktuelle Lage besprochen.

Zahlenupdate aus Kärnten, Stand Dienstag, 14. April:

  • 386 bestätigte Fälle in Kärnten (11 Uhr)
  • Neun Personen sind verstorben bei denen das Virus festgestellt wurde
  • 241 Personen sind genesen
  • 52 Infizierte kommen aus dem Bezirk Völkermarkt

Wichtiges aus der Pressekonferenz

„Wir sind auf Kurs“, erklärt Sebastian Kurz. Heute wird der erste Schritt in die Normalität gesetzt. In zwei bis drei Wochenschritten wird seitens der Regierung verfolgt, wie die Kurve verläuft. Eines ist klar: sollten sich die Zahlen wieder negativ verändern, wird die Notbremse gezogen.

Positiv zu sehen ist, dass seit 4. April die Zahl der Neugenesenen täglich höher ist als die der Neuerkrankungen.

  • Veranstaltungen, Sport und Kultur: Einen Überblick gibt es am morgigen Mittwoch, den 15. April, bzw Ende dieser Woche.
  • Ostern 2020 in Österreich: Es wurden über 2.000 Anzeigen sowie 380 Organstrafmandate ausgestellt. Es gab vier Tote sowie 171 verletzte Personen bei Verkehrsunfällen. Abschließend konnten am Osterwochenende noch 145 Alkolenker aufgehalten werden.
  • Schulen und Kindergärten: Ende April wird erst entschieden ob es eine Öffnung Mitte Mai geben wird oder nicht.
Werbung
  • Online: 14.04.2020 - 10:35

Schreiben Sie einen Kommentar