Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Beschränkung bei Grenzübergang Grablach gelockert

Seit dem Ausbruch der Pandemie findet der Grenzübergang Grablach keine geregelte Ruhe. Mal auf, dann zu, Fiebermesser hier, Husten dort. Mit heutigem Mittwoch gibt es wieder eine Änderung. Wie Bürgermeister von Neuhaus, Gerhard Visotschnig, beschreibt, fahren mehrere Betriebe im Bezirk Völkermarkt, die zuvor ihre Produktionstätigkeiten reduziert oder eingestellt hatte, diese wieder hoch. Der Pendlerverkehr zwischen…

Werbung

Seit dem Ausbruch der Pandemie findet der Grenzübergang Grablach keine geregelte Ruhe. Mal auf, dann zu, Fiebermesser hier, Husten dort. Mit heutigem Mittwoch gibt es wieder eine Änderung.

Wie Bürgermeister von Neuhaus, Gerhard Visotschnig, beschreibt, fahren mehrere Betriebe im Bezirk Völkermarkt, die zuvor ihre Produktionstätigkeiten reduziert oder eingestellt hatte, diese wieder hoch. Der Pendlerverkehr zwischen Kärnten und Slowenien wird immer mehr.

Österreichisches Innenministerium hält fest:

Die Übergangszeit wurde deshalb ausgeweitet. Ab heute, 22. April, ist der Grenzübergang Grablach wieder täglich von 5 bis 23 Uhr geöffnet.

Werbung
  • Online: 22.04.2020 - 06:30
  • Edit: 22.04.2020 - 06:32

Schreiben Sie einen Kommentar