Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Völkermarkter Wohnung total verqualmt: Einsatz für Polizei, Rettung und Feuerwehr

Mann bemerkte Rauch in der Wohnung seines Nachbarns Metalleimer mit glosendem Inhalt schuld an Rauchentwicklung Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr im Einsatz Gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, kam es in einer Wohnung in Völkermarkt zu einem Glimmbrand und einer starken Rauchentwicklung.Ein Wohnungsnachbar verständigte aufgrund des ausgelösten Brandmeldealarmes die Feuerwehr. Der Wohnungsbesitzer, ein 77-jähriger Mann,…

Werbung
  • Mann bemerkte Rauch in der Wohnung seines Nachbarns
  • Metalleimer mit glosendem Inhalt schuld an Rauchentwicklung
  • Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr im Einsatz

Gestern Abend, kurz nach 20 Uhr, kam es in einer Wohnung in Völkermarkt zu einem Glimmbrand und einer starken Rauchentwicklung.
Ein Wohnungsnachbar verständigte aufgrund des ausgelösten Brandmeldealarmes die Feuerwehr.

Der Wohnungsbesitzer, ein 77-jähriger Mann, der aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung im Rollstuhl sitzt, konnte die Wohnung nicht mehr selbständig verlassen. Von den eingetroffenen Polizisten wurde deutlicher Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen.Nach Aufdrücken der Wohnungstüre konnte der Mann im Vorraum der Wohnung unverletzt angetroffen, ins Freie geschoben und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Metalleimer mit glosendem Inhalt

Die FF Völkermarkt, die mit zehn Mann im Einsatz stand konnte in der Küche einen Metalleimer mit glosendem Inhalt auffinden und löschen, anschließend wurde die Wohnung belüftet. Schaden dürfte keiner entstanden sein. Der Mann wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Werbung
  • Online: 25.04.2020 - 05:27
  • Edit: 25.04.2020 - 05:28

Schreiben Sie einen Kommentar