Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Erst auf dann zu? – Slowenien führt wieder Einreisebeschränkung ein

Am Freitag, den 15. Mai, wurde seitens Slowenien die Einreisebeschränkung für EU-BürgerInnen aufgehoben. Lang hat das wohl nicht gehalten. Denn wie bekannt wurde, führte Slowenien am Sonntagabend wieder eine Einreisebeschränkung ein. Komisch komisch. Keine vier Tage nach der Eröffnung der Grenzen, wird diese Verordnung seitens der slowenischen Regierung wieder zurückgezogen. Unterm Strich bedeutet das, dass Österreicher…

Werbung

Am Freitag, den 15. Mai, wurde seitens Slowenien die Einreisebeschränkung für EU-BürgerInnen aufgehoben. Lang hat das wohl nicht gehalten. Denn wie bekannt wurde, führte Slowenien am Sonntagabend wieder eine Einreisebeschränkung ein.

Komisch komisch. Keine vier Tage nach der Eröffnung der Grenzen, wird diese Verordnung seitens der slowenischen Regierung wieder zurückgezogen.

Unterm Strich bedeutet das, dass Österreicher nicht ohne einen triftigen Grund nach Slowenien einreisen dürfen. Weiters heißt es: „Nunmehr können nur Bürger jener EU-Länder ohne Einschränkungen einreisen, mit denen es bilaterale Vereinbarung gibt“. Eine Liste dieser Länder steht jedoch noch nicht fest.

Bei der heutigen Pressekonferenz erklärte Melita Mocnik, die Leiterin der Grenzpolizei der slowenischen Polizeibehörde eine Durchreiseerlaubnis folgend: „Österreichische Staatsbürger, die keinen Wohnsitz in Slowenien haben, keine Immobilie besitzen oder nicht Durchreisen, müssen einen bestimmten Grund für die Einreise haben.“

Werbung
  • Online: 18.05.2020 - 11:43

Schreiben Sie einen Kommentar