Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Glück im Unglück: Landwirt stürzte samt Heugabel rund dreieinhalb Meter tief ab

Auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Völkermarkt kam es heute morgen, den 31. Mai, zu einem Unfall bei dem ein 47 Jahre alter Mann unbestimmten Grades verletzt wurde. Kurz nach 7:45 Uhr warf der 47-jähriger Landwirt vom Heuboden aus mit einer Gabel Heu auf den darunter liegenden Tennenboden. Dabei stand er auf einer losen, zwischen…

Werbung

Auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Völkermarkt kam es heute morgen, den 31. Mai, zu einem Unfall bei dem ein 47 Jahre alter Mann unbestimmten Grades verletzt wurde.

Kurz nach 7:45 Uhr warf der 47-jähriger Landwirt vom Heuboden aus mit einer Gabel Heu auf den darunter liegenden Tennenboden. Dabei stand er auf einer losen, zwischen zwei Sparren aufgelegten Schaltafel.

Diese verrutschte jedoch wodurch der Mann samt Schaltafel rund dreieinhalb Meter auf den Tennenboden stürzte. Die ebenfalls herabfallende Heugabel verfehlte den Mann nur knapp.

Der Landwirt erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht

Werbung
  • Online: 31.05.2020 - 10:34

Schreiben Sie einen Kommentar