St. Kanzian am Klopeiner See
4 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Von Konkurrenten zu Geschäftspartner – Falstaff schickte sie auf Platz Eins

Falstaff bewertet jedes Jahr unter anderem die besten Restaurants, Gasthäuser und Bars. Die LakeNight Bar & Lounge am Seenweg in der Gemeinde St. Kanzian war in der Kategorie Cocktailbar vertreten. Was diese Loungebar so besonders macht und wer hinter dem Namen steckt – wir waren vor Ort und haben uns Antworten geholt. „Wer am Klopeiner…

Werbung

Falstaff bewertet jedes Jahr unter anderem die besten Restaurants, Gasthäuser und Bars. Die LakeNight Bar & Lounge am Seenweg in der Gemeinde St. Kanzian war in der Kategorie Cocktailbar vertreten. Was diese Loungebar so besonders macht und wer hinter dem Namen steckt – wir waren vor Ort und haben uns Antworten geholt.

„Wer am Klopeiner See weilt oder in der Nähe ist, der sollte unbedingt einmal in diese Bar »stolpern«: Hervorragende Barkeeper, Kärntner Schmäh und internationale Drinks – das ist das Erfolgsgeheimnis, das Einheimische und Touristen anzieht. Legendär ist der Sunday Chillout.“ – so, und nicht anders wurde auf der Falstaff-Homepage über LakeNight geschrieben, das heuer sage und schreibe 88 von 100 Punkte ergatterte. Mit zwei von vier Falstaff-Gläsern in der Kategorie Cocktailbar teilen sich die Inhaber Peter Petek und Tomislav Pejanovic den Kärntner Thron mit der Restaurantbar Lakeside in Reifnitz.

Mit 88 von 100 Punkte schaffte es das LakeNight in den Falstaff Barguide 2020

Das Falstaff sie bereits auf „ihrer Liste“ hatten, wussten die beiden Inhaber zuvor nicht. Unangemeldet auf der Matte stehend, wurden die Tester vom unwissenden Personal wie jeder andere Gast bedient. Bewertet wurden mitunter das Sortiment, das Ambiente sowie der Service. Petek und Pejanovic wissen bis heute nicht, wer die Falstaff-Kritiker waren, die sie letztes Jahr zu Besuch hatten und ihnen diese fantastische Bewertung gab. Das Feedback der Leute, nach der Veröffentlichung der 88 Punkte, war „auf jeden Fall gut.“

Von Konkurrenten zu Geschäftspartner

Als sich Petek und Pejanovic vor sieben Jahren zusammenschlossen um gemeinsame Sache zu machen – zuvor waren sie Konkurenten am Klopeiner See – gab es auf der Karte nur rund zehn Cocktails. Dank immerwährender Weiterentwicklung und natürlich geschmacklichen Experimenten sind im LakeNight nun zwischen 70 und 80 verschiedene Cocktails auf der Karte zu finden. Um immer ein Ass im Ärmel zu haben und neue Kreationen anbieten zu können, gibt es die „Cocktails of the week“. Aber auch Wünsche der Gäste werden gerne angenommen und umgesetzt – ganz im Sinne von: Sie wünschen, wir mixen.

Cocktails von der Stange sucht man bei Tomislav „Tomo“ Pejanovic vergebens

Unterm Strich wird versucht gegenüber den Kunden fair zu sein. Es zählt aber nicht nur Quantität in dieser Loungebar, sondern auch Qualität. Einen billigen Fusel wird man auf keinen Fall im LakeNight finden. Im Gegenteil, es wird mit hochwertigen Produkten und Spirituosen gearbeitet. Somit hat Qualität auch seinen Preis.

Das Ziel der beiden Unternehmer ist es, so weiter zu machen wie bisher. „Wir wollen auf dieser Qualitätsschiene bleiben. Für heuer hatten wir eigentlich schon geplant zu expandieren bzw. für Januar 2021. Was jetzt aber durch den COVID-19-Fall gestundet ist.“

Eine zweite Bar ist also in naher Zukunft geplant. Mehr wird noch nicht verraten. Mit VK24 bleibt ihr über die News aber bestens informiert und in der Zwischenzeit kann man ja im LakeNight Cocktails schlürfen.

Werbung
  • Online: 08.06.2020 - 19:46
  • Edit: 08.06.2020 - 20:05

Schreiben Sie einen Kommentar