Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Schmückt den Eisenkappler Hauptplatz bald ein Selbstbedienungsladen?

In der Gemeinde Eisenkappel-Vellach ist ein Selbstbedienungsladen der Coppla Kaša geplant. Dieser soll auf dem Hauptplatz, zwischen dem Brunnen und der Bäckerei Reinwald, seinen Platz finden. Die Mitglieder der Coppla Kaša, einem Verein Vellachtaler Bergbauern, stellten dazu bereits einen entsprechenden Antrag am Gemeindeamt. Auch ein passendes Objekt wäre bereits vorhanden. Anja Luschnig, Inhaberin vom Biohof…

Werbung

In der Gemeinde Eisenkappel-Vellach ist ein Selbstbedienungsladen der Coppla Kaša geplant. Dieser soll auf dem Hauptplatz, zwischen dem Brunnen und der Bäckerei Reinwald, seinen Platz finden.

Die Mitglieder der Coppla Kaša, einem Verein Vellachtaler Bergbauern, stellten dazu bereits einen entsprechenden Antrag am Gemeindeamt. Auch ein passendes Objekt wäre bereits vorhanden. Anja Luschnig, Inhaberin vom Biohof Luschnig in Leppen, würde nicht nur ihre hauseigene Luschnig-Kaša zu Verfügung stellen, sondern auch den Betrieb der angedachten „Selbstbedienungs-Kaša“ am Hauptplatz übernehmen.

Am Abend des 9. Junis fand auf dem Hauptplatz eine Informationsveranstaltung zum geplanten Selbstbedienungsladen statt. Das Interesse war groß, aber das Projekt wurde auch kritisch hinterfragt.

Wie uns Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik verrät, werden nun rechtliche Fragen geklärt und diesbezüglich weitere Gespräche geführt. Ob schon bald ein Selbstbedienungsladen den Eisenkappler Hauptplatz schmücken wird? VK24 hält seine Leser auf dem Laufenden.

Werbung
  • Online: 12.06.2020 - 12:29

Schreiben Sie einen Kommentar