featured image

ZAMG meldet: Fünf Tage Wetterwarnung für den Bezirk Völkermarkt

Der Sommer hat uns gefunden, spät aber doch. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik heute, 29. Juli, meldet, gibt es bis inklusive Sonntag Wetterwarnungen für den gesamten Bezirk Völkermarkt. VK24 geht ins Detail…

Mittwoch, 29. Juli

Tief Dana hat gestern bereits einen Großteil Österreichs überquert. Am heutigen Mittwoch kommen sie auch zu uns. In den Abendstunden bis Mitternacht hin muss man mit Gewittern, die punktuell schwer ausfallen können, rechnen. Auch wolkenbruchartige Regenfälle und kleinräumige Überflutungen, größere Hagelkörner sowie Windböen von 60 bis 90 km/h sind möglich.

Donnerstag, 30. Juli bis Sonntag, 2. August

Für die kommenden Tage ist seitens der ZAMG wieder eine Wetterwarnung ausgegeben. Es wird nämlich heiß! Um die 30 Grad sind angesagt. Die perfekten Tage also, um die lauen Abende gemütlich mit kühlen Getränken im Freien verbringen zu können.

Sonntagabend erreicht Österreich vom Westen her die nächste Front. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 29.07.2020 12:16 Uhr

  • Quelle: ZAMG, Sigi Fink Ö3
  • 6616 Views