Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bürgermeister Rudolf Skorjanz mit LR Daniel Fellner ©Gemeinde Ruden/Privat

Ruden

GO für Radler und Spaziergänger: Sanierungsarbeiten an Jauntalbrücke bei Ruden abgeschlossen

Seit Beginn der Fahrradsaison war der Drauradweg in der Gemeinde Ruden wegen der Sperrung des Fußgänger- und Radfahrersteges über die Jauntalbrücke durch die ÖBB unterbrochen. Nach intensiven Verhandlungen konnte mit dem Land Kärnten, Landesrat Martin Gruber und Landesrat Daniel Fellner eine technische und finanzielle Lösung für die kurzfristige Sanierung erzielt werden. Dauer der Sanierungsarbeiten: drei Wochen.

„Durch die Sanierung des Steges ist für die Gemeinde Ruden die wichtigste touristische Lebensader wieder offen und die heimischen Betriebe können nach der schwierigen Coronazeit wieder vom Radboom profitieren.“

Bürgermeister Rudolf Skorjanz

Unter Aufsicht der Straßenbauabteilung des Landes sanierte die Firma NCA aus St. Paul den Steg. Die finale Überprüfung war positiv und so konnte wieder frei gegeben werden. Die Kosten von 148.000 Euro teilten sich jeweils zu einem Drittel der Bund, das Land und die Gemeinde Ruden. Der Gemeindeanteil in Höhe von 48.000 Euro wurde zusätzliche vom Gemeindereferenten unterstützt.

Landesrat Daniel Fellner überzeugte sich bereits von den Arbeiten . „Es ist mir ein Anliegen, für jedes Problem eine Lösung zu finden. Deswegen freut es mich besonders, dass die Jauntalbrücke nun wieder für Fahrradfahrer offen und die Umleitung Geschichte ist. Dafür habe ich auch gerne Mittel aus dem Gemeindereferat zur Verfügung gestellt.“ so Fellner.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte dir auch gefallen

Leute

Das Lebensmittelgeschäft HOFER warnt seine Kunden vor der SODASTAR Glasflasche für den Wassersprudler. Das Produkt war österreichweit seit 20. Dezember 2018 in allen HOFER-Filialen...

Wirtschaft

Die Bundesregierung hielt gestern und heute ihre zweite Regierungsklausur ab. Im Mittelpunkt stehen weitere Maßnahmen, um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Unter anderem geht...

Aktuell

Wie soeben bei der öffentlichen Pressekonferenz verlautbart wurde, wird der nächste Schritt in Sachen Corona-Virus gesetzt. Für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe,...

Blaulicht

Der 1. August endete gestern Abend alles andere als prickelnd. Vom Bezirk St. Veit zog ein extremes Unwetter in den Bezirk Völkermarkt. Viele Gemeinden...

Copyright © 2021 powered by WordPress.