featured image

„Gemeinsam Fit. Beweg Dich mit in Eberndorf“: Wandertag wurde Absage erteilt

Eberndorf

Unter dem Motto „Gemeinsam Fit. Beweg Dich mit in Eberndorf“ wurde seitens der SPÖ Gemeindeorganisation Eberndorf und den Naturfreunden Kühnsdorf am 26. Oktober ein Wandertag organisiert. Wie nun bekannt gegeben wurde, muss dieser abgesagt werden.

Aufgrund der steigenden Anzahl an Covid19-infizierten Personen ordnete die Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt kürzlich an, Freiluftveranstaltungen – wie in diesem Fall des Wandertages – mit mehr als 40 Personen nicht durchgeführt werden dürfen. Diese Verordnung gilt bis einschließlich 27. Oktober 2020. Wie Wolfgang Stefitz, SPÖ Bürgermeisterkandidat für Eberndorf und 1. Vizebürgermeister erklärt, ist die Absage leider alternativlos.

Lichtblick: Ampelschaltung auf „Grün“

„Bessern sich die Corona-Kennzahlen und schaltet die Ampel im Bezirk Völkermarkt wieder auf grün, denken wir über eine Advent-Winter-Wanderung nach“, so Stefitz abschließend.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 16.10.2020 08:56 Uhr

  • Quelle: Jegart
  • 817 Views