featured image

Mähdrescher begann zu rauchen: Mann von rotierenden Mähmessern verletzt

St. Kanzian am Klopeiner See

Ein weiterer Arbeitsunfall ereignete sich am heutigen Donnerstag. Diesmal in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Gegen 15 Uhr führte ein 61-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian mit einem Mähdrescher auf einem Maisacker Drescharbeiten durch. Als es beim Mähbalken zu rauchen begann, stoppte er das Fahrzeug und hielt bei laufendem Mähwerk Nachschau.

Flugeinsatz für Christophorus 11

Er griff mit der linken Hand in den Bereich des Antriebes, wobei er vom rotierenden Mähmesser erfasst wurde. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 22.10.2020 16:35 Uhr

  • Quelle: LPD
  • 2128 Views