Gallizien
1 Minuten Lesezeit

Gallizien

Gallizien: Vier Feuerwehren zu Kellerbrand alarmiert

Man könnte fast sagen: Gestern war ein turbulenter (Vor)Abend im Bezirk Völkermarkt. Binnen kürzester Zeit gab es zwei Verkehrsunfälle – im Bereich Untermitterdorf und St. Michael ob Bleiburg (VK24 berichtete) – und einen Brandeinsatz in der Gemeinde Gallizien. Kurz vor 17:30 Uhr heulten die Sirenen. Zum Einsatz gerufen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gallizien und Abtei…

Werbung

Man könnte fast sagen: Gestern war ein turbulenter (Vor)Abend im Bezirk Völkermarkt. Binnen kürzester Zeit gab es zwei Verkehrsunfälle – im Bereich Untermitterdorf und St. Michael ob Bleiburg (VK24 berichtete) – und einen Brandeinsatz in der Gemeinde Gallizien.

Kurz vor 17:30 Uhr heulten die Sirenen. Zum Einsatz gerufen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gallizien und Abtei sowie Stein im Jauntal und Grafenstein. Auch eine Polizeistreife aus St. Kanzian war vor Ort.

Die Brandursache ist momentan noch unklar. Sicher ist, dass das Feuer im Keller eines Mehrparteienhauses bei einer Hackschnitzelanlage ausgebrochen ist. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehren nicht im Keller.

Die Atemschutztrupps der Florianijünger konnten durch das schnelle Eingreifen glücklicherweise schlimmeres verhindern und den Brand löschen.

Werbung
  • Online: 24.11.2020 - 09:12

Schreiben Sie einen Kommentar