St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Besonderes Wichtelspiel: Kindergarten und Hort aus St. Kanzian beschenkten örtliche Feuerwehren

Das Kindergarten- und Hort-Team aus St. Kanzian, unter der Leitung von Christine Neubersch, wollte den beiden örtlichen Feuerwehren Peratschitzen und Stein im Jauntal eine große Freude bereiten. Dies ist ihnen auch zu 100% gelungen. Um den Grund für die Spende zu verstehen, muss ein wenig ausgeholt werden. Also… eigentlich ist es bei der Belegschaft des…

Werbung

Das Kindergarten- und Hort-Team aus St. Kanzian, unter der Leitung von Christine Neubersch, wollte den beiden örtlichen Feuerwehren Peratschitzen und Stein im Jauntal eine große Freude bereiten. Dies ist ihnen auch zu 100% gelungen.

Um den Grund für die Spende zu verstehen, muss ein wenig ausgeholt werden.

Also… eigentlich ist es bei der Belegschaft des Kindergartens und Horts in St. Kanzian so Usus, vor Weihnachten ein Wichtelspiel untereinander zu veranstalten. Da heuer eine lustige Zusammenkunft aller Mitarbeiterinnen nicht möglich ist – man weiß ja warum – wurde kurzerhand der Plan des gegenseitigen Beschenkens umfunktioniert und das Geld einfach zusammengelegt.

Spendengeld für die Freiwilligen Feuerwehren

Da die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Stein im Jauntal gern gesehene Gäste bei den Minis aus St. Kanzian sind und die Blauröcke auch immer mit Rat und Tat zum Helfen bereit stehen, kam das Spendengeld ihnen zu Gute.

Ein Teil des Kindergarten- und Hortteams aus St. Kanzian mit Thomas Abraham und Johann Hrowath ©Varh

Heute durfte nicht nur die Spende, sondern auch zwei selbst gemalte Bilder an die Feuerwehrmänner Johann Hrowath (Kommandant der FF Stein im Jauntal) und Thomas Abraham (Kommandant der FF Peratschitzen) übergeben werden. Die Freude war unsagbar groß!

Werbung
  • Online: 23.12.2020 - 16:03

Schreiben Sie einen Kommentar