St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Draubrücke Stein nun auch für LKW und Busse freigegeben

LKW und Busse bis 25 Tonnen dürfen die Draubrücke Stein ab heute, 14. Januar, wieder befahren. Das meldete Straßen- und Brückenbaureferent LR Martin Gruber. Für den Pkw-Verkehr wurde die Draubrücke Stein bereits am 23. Dezember wieder geöffnet. Heute kann auch die Freigabe für Lkw und Busse bis zu 25 Tonnen erfolgen. Kernbohrungen an den Pfeilerfundamenten…

Werbung

LKW und Busse bis 25 Tonnen dürfen die Draubrücke Stein ab heute, 14. Januar, wieder befahren. Das meldete Straßen- und Brückenbaureferent LR Martin Gruber.

Für den Pkw-Verkehr wurde die Draubrücke Stein bereits am 23. Dezember wieder geöffnet. Heute kann auch die Freigabe für Lkw und Busse bis zu 25 Tonnen erfolgen.

Kernbohrungen an den Pfeilerfundamenten haben gezeigt, dass das Verpressmaterial, welches im Dezember eingebracht wurde, bereits so weit ausgehärtet ist, dass eine höhere Gewichtsbelastung möglich ist. „Der Wirtschaftsverkehr sowie der öffentliche Busverkehr können damit wieder ohne Umleitung stattfinden, was eine große Erleichterung für die Region bedeutet“, erklärt Martin Gruber.

Die Brückenbauexperten des Landes haben in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, die Pfeilerfundamente zu sichern, welche durch Ausschwemmungen der Flusssohle unterspült worden waren.

Werbung
  • Online: 14.01.2021 - 12:48

Schreiben Sie einen Kommentar