Connect with us

Hi, what are you looking for?

Beate Gfrerer (Geschäftsführerin VHS), Kathrin Kassl-Rapatz (Projektkoordination VHS), Martina Gabriel (Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Land Kärnten), Landesrätin Sara Schaar ©Büro LR.in Schaar

Leute

Bildungsangebot „Von Frauen für Frauen“ nun auch im Bezirk Völkermarkt

Das Projekt „Von Frauen für Frauen“, das seit 2015 von Frauenreferat des Landes Kärnten gemeinsam mit den Kärntner Volkshochschulen angeboten wird, wurde nun ausgebaut. Unterstützung erhält das Projekt von Frauenberatungsstellen in Kärnten und dem Mädchenzentrum Klagenfurt. Auch in den Bezirken Völkermarkt und Hermagor gibt es nun umfassende Kursangebote für Mädchen und Frauen.

Die Stärkung von Frauen und Mädchen in allen Regionen Kärntens steht im Fokus des Projekts „Von Frauen für Frauen“. Es ist ein kostenloses, praxisnahes Weiterbildungsangebot. Es umfasst Workshops, Vorträge und Coachings zu Themen wie Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, Rhetorik und Körpersprache, Stressbewältigung und Kraft in Zeiten der Krise oder auch Selbstverteidigung. Nach dem ersten Lockdown im Vorjahr wurde das Kursprogramm umgestellt und ist nun größtenteils online verfügbar.

„Unser Fokus liegt dabei vor allem im ländlichen Raum. Mit dem IKZ Völkermarkt und dem Frauen-Infopoint Hermagor als neue Kooperationspartner können wir unseren Wirkungsbereich erweitern“, so Frauen- und Jugendreferentin LR Sara Schaar. Die neue Workshop-Reihe des IKZ Völkermarkt „Mein Leben bestimme ich“ ergänzt das Angebot um Einzelcoachings und Supervision.

Hier geht’s zum aktuellen Kursprogramm „Von Frauen für Frauen“.

Quelle: Land Kärnten

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte dir auch gefallen

Leute

Das Lebensmittelgeschäft HOFER warnt seine Kunden vor der SODASTAR Glasflasche für den Wassersprudler. Das Produkt war österreichweit seit 20. Dezember 2018 in allen HOFER-Filialen...

Wirtschaft

Die Bundesregierung hielt gestern und heute ihre zweite Regierungsklausur ab. Im Mittelpunkt stehen weitere Maßnahmen, um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Unter anderem geht...

Aktuell

Wie soeben bei der öffentlichen Pressekonferenz verlautbart wurde, wird der nächste Schritt in Sachen Corona-Virus gesetzt. Für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe,...

Blaulicht

Der 1. August endete gestern Abend alles andere als prickelnd. Vom Bezirk St. Veit zog ein extremes Unwetter in den Bezirk Völkermarkt. Viele Gemeinden...

Copyright © 2021 powered by WordPress.