Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Autounfall nach Überholmanöver auf Lippitzbach Straße

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs kam es heute kurz nach 8:30 Uhr auf der B80a, der Lippitzbach Straße. Ein 21-jähriger Mann aus Graz fuhr mit einem PKW auf der Lippitzbach Straße aus Richtung Ruden in Richtung Griffen wo er einen vor ihm fahrenden Klein-LKW überholen wollte. Zur gleichen Zeit bog jedoch eine vor dem…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs kam es heute kurz nach 8:30 Uhr auf der B80a, der Lippitzbach Straße.

Ein 21-jähriger Mann aus Graz fuhr mit einem PKW auf der Lippitzbach Straße aus Richtung Ruden in Richtung Griffen wo er einen vor ihm fahrenden Klein-LKW überholen wollte. Zur gleichen Zeit bog jedoch eine vor dem Klein-LKW fahrende 46-jährige Frau aus Slowenien mit ihrem PKW nach links in die Gemeindestraße nach Unternberg ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem überholenden PKW.

Der junge Grazer kam mit seinem Auto am angrenzenden Acker zum Stillstand, blieb jedoch unverletzt. Die Frau kam mit ihrem PKW auf der Fahrspur nach Griffen zum Stillstand und erlitt leichte Verletzungen, sie wurde nach medizinsicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: LPD Kärnten

Werbung
  • Online: 26.02.2021 - 17:01

Schreiben Sie einen Kommentar