Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Anmeldesystem Coronaimpfung: Update bringt Erleichterung im Handling

Laufend wird das Anmeldesystem für die Coronaschutzimpfung in Kärnten verbessert. Im Mittelpunkt steht dabei die Benutzerfreundlichkeit. Wie das Land heute mitteilt, werden nach dem aktuellen Update nur noch jene Impfstellen angezeigt, die buchbare Termine anbieten. Aber nicht nur das… Darüber hinaus gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich mit einem gültigen Einladungslink, selbstständig auf eine…

Werbung

Laufend wird das Anmeldesystem für die Coronaschutzimpfung in Kärnten verbessert. Im Mittelpunkt steht dabei die Benutzerfreundlichkeit. Wie das Land heute mitteilt, werden nach dem aktuellen Update nur noch jene Impfstellen angezeigt, die buchbare Termine anbieten. Aber nicht nur das…

Darüber hinaus gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich mit einem gültigen Einladungslink, selbstständig auf eine Warteliste zu setzen. Tag und Impfstelle können dabei aus den verfügbaren frei gewählt werden.

Eine weiteren Hürde – nämlich die Eingabe des gültigen TANs – ist ebenfalls gefallen. Hat man bisher immer einen TAN erhalten wenn der Einladungslink angeklickt wurde, wird nunmehr nur ein TAN verschickt, der dann fünf Minuten gültig ist – ein weiterer kann erst nach Ablauf der fünf Minuten angefordert werden.

Kärntner Corona-Hotline

Zur Impfung eingeladen werden diese Woche über-65-Jährige und Hochrisikopatienten, am Donnerstag in Klagenfurt beziehungsweise am Samstag und Sonntag (10. und 11. April) in Klagenfurt, Villach, Spittal, Wolfsberg und St. Veit.

Sieben Tage in der Woche erreichbar ist ab sofort auch die Kärntner Corona-Hotline. Unter 050 536 53003 können Sie von Montag bis Donnerstag, von 8 bis 16 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 8 bis 16 Uhr anrufen.

Quelle: Land Kärnten

Werbung
  • Online: 07.04.2021 - 14:35

Schreiben Sie einen Kommentar