Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Slowenien beendet Grenzkontrolle zu Österreich – aber Einreiseregeln bleiben unverändert

Slowenien beendet die Grenzkontrollen zu Österreich, heißt es in einer aktuellen APA Meldung am heutigen 27. April. Die Einreiseregeln für ÖsterreicherInnen bleiben aber vorerst unverändert. Österreich befindet sich weiterhin auf der „Roten Liste“ der slowenischen Regierung. Somit muss bei der Einreise nach Slowenien aus Österreich ein negativen PCR-Test oder ein Impfnachweis vorgewiesen werden, der nicht…

Werbung

Slowenien beendet die Grenzkontrollen zu Österreich, heißt es in einer aktuellen APA Meldung am heutigen 27. April. Die Einreiseregeln für ÖsterreicherInnen bleiben aber vorerst unverändert.

Österreich befindet sich weiterhin auf der „Roten Liste“ der slowenischen Regierung. Somit muss bei der Einreise nach Slowenien aus Österreich ein negativen PCR-Test oder ein Impfnachweis vorgewiesen werden, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder es muss eine verpflichtende zehntägige Quarantäne angetreten werden.

Umgekehrt gilt ebenfalls eine Quarantänepflicht, wie für praktisch alle Länder der Welt. Wer von einem Slowenien-Trip nach Österreich zurückkehrt, darf sein Haus zehn Tage lang nicht mehr verlassen. „Freitesten“ ist erst am fünften Tag nach der Einreise möglich. Ausnahmen gibt es insbesondere für den Berufsverkehr.

Quelle:  APA (Stand: 27.04.2021), Newsfeed Land Kärnten

Werbung
  • Online: 27.04.2021 - 12:14
  • Edit: 27.04.2021 - 13:13

Schreiben Sie einen Kommentar