Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Gratis Sicherheits-Check für Zweiräder wird verlängert

Am 12. April startete im Rahmen des Rad-Masterplans des Landes Kärnten gemeinsam mit dem ÖAMTC Kärnten die Aktion „Gratis Sicherheits-Check für alle Zweiräder“, die eine kostenlose Überprüfung von Fahrrädern, E-Bikes, Mopeds und Motorrädern ermöglicht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Aktion verlängert. Allein in der vergangenen Woche wurden über 260 kostenlose Checks durchgeführt. „Mit der…

Werbung

Am 12. April startete im Rahmen des Rad-Masterplans des Landes Kärnten gemeinsam mit dem ÖAMTC Kärnten die Aktion „Gratis Sicherheits-Check für alle Zweiräder“, die eine kostenlose Überprüfung von Fahrrädern, E-Bikes, Mopeds und Motorrädern ermöglicht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Aktion verlängert.

Allein in der vergangenen Woche wurden über 260 kostenlose Checks durchgeführt. „Mit der Verlängerung des Aktionsraums wollen wir noch mehr Kärntner erreichen. Jeder, der das Angebot nutzt, leistet einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit“, sagt LR Martin Gruber heute. Der Gratis-Check kann nun also noch bis zum 28. Mai in ALLEN Kärntner ÖAMTC Stützpunkten in Anspruch genommen werden.

Eine Terminvereinbarung ist für den Check nicht notwendig. Experten kontrollieren neben der Verkehrstauglichkeit der Beleuchtung, der Bremsen und der Bereifung auch die Karosserie, Anbauteile sowie den Motor. „Eine Überprüfung dauert nur rund 20 Minuten und danach ist das Zweirad wieder für den Verkehr einsatzbereit“, so LR Sebastian Schuschnig abschließend.

Quelle: Land Kärnten

Werbung
  • Online: 10.05.2021 - 12:26

Schreiben Sie einen Kommentar