Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

„Alles neu macht der Mai“: Die Kommandantenwahlen der Feuerwehr Diex

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen wurden am 16. Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Diex die Kommandantenwahlen abgehalten. Ebenso am Tagesplan stand der Rückblick in das Jahr 2020. Für die Florianis aus Diex war dies die 114. Jahreshauptversammlung. 45 Einsätze galt es im Vorjahr abzuarbeiten, davon sieben Brand- und 38 technische Einsätze. Insgesamt wurden dabei 800…

Werbung

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen wurden am 16. Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Diex die Kommandantenwahlen abgehalten. Ebenso am Tagesplan stand der Rückblick in das Jahr 2020. Für die Florianis aus Diex war dies die 114. Jahreshauptversammlung.

45 Einsätze galt es im Vorjahr abzuarbeiten, davon sieben Brand- und 38 technische Einsätze. Insgesamt wurden dabei 800 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet.

Die Wahlen

In Diex kam es zu einem Wechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr. Der ehemalige Kommandant und sein Stellvertreter Franz Grilz und Robert Ladinig traten nicht mehr zur Wahl an.

Ein Dank gebührt unserem  Feuerwehrkommandanten HBI Franz Grilz , welcher sich nicht mehr der Wahl stellte. Ich hoffe, dass er sich zukünftig weiterhin mit seinem hohen Fachwissen und seiner Hilfsbereitschaft zum Wohle unserer Bevölkerung  positiv einbringen wird. Für sein Engagement der letzten Jahre angefangen von Ausbildung der Kameraden, Übungen, Einsätzen, Bewerbe, Wassertransporte, Sanierung FF Haus um nur einige zu nennen bis hin zur graphischen Gestaltung von „Skulpturen“ als einzigartige Präsente bei Bewerben möchte ich mich bei Ihm recht herzlich bedanken!

Bürgermeister der Gemeinde Diex, Anton Napetschnig
Franz Grilz, Markus Klatzer, Anton Napetschnig, Dominik Grilz und Robert Ladinig ©FF Diex

Nach Auszählung der Wahlkarten konnte Markus Klatzer als neuer Kommandant und Dominik Grilz als sein Stellvertreter bestätigt werden. Der neuen Führung wünscht Bürgermeister Anton Napetschnig vorab schon alles Gute und verspricht seine vollste Unterstützung.

Quelle: Anton Napetschnig, FF Diex

Werbung
  • Online: 19.05.2021 - 09:42

Schreiben Sie einen Kommentar