St. Michael ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

St. Michael ob Bleiburg

HTL Wolfsberg erhielt CNC-Maschine von Firma MAHLE Filtersystem Austria GmbH

Der HTL Wolfsberg wurde kürzlich von der Firma MAHLE eine CNC-Maschine der Type Optimil 150 F übergeben. Die drei Meter lange und circa 4,5 Tonnen schwere Maschine war bisher in der Versuchsabteilung des MAHLE-Werks in St. Michael ob Bleiburg im Einsatz. Die Schulleitung und das Werkstättenteam der HTL Wolfsberg bedanken sich bei der Firma MAHLE…

Werbung

Der HTL Wolfsberg wurde kürzlich von der Firma MAHLE eine CNC-Maschine der Type Optimil 150 F übergeben. Die drei Meter lange und circa 4,5 Tonnen schwere Maschine war bisher in der Versuchsabteilung des MAHLE-Werks in St. Michael ob Bleiburg im Einsatz.

Die Schulleitung und das Werkstättenteam der HTL Wolfsberg bedanken sich bei der Firma MAHLE für die großzügige Unterstützung und die lange Partnerschaft.

Dier SchülerInnen der HTL Wolfsberg scheinen begeistert zu sein ©KK

Details zur CNC-Maschine

Eine CNC-Maschine ist durch den Einsatz von Steuerungstechnik in der Lage, Werkstücke mit genauester Präzision automatisch herzustellen. Die Maschine verfügt über eine Siemens-Steuerung mit 10,4 Zoll Farbdisplay und ist mit einem Karussell-Werkzeugwechsler mit 16 Werkzeugplätzen ausgestattet. Durch die Anbindung an die CAD/CAM-Software passt diese Maschine optimal in das Ausbildungsprogramm der HTL Wolfsberg und ersetzt die bisherige CNC-Maschine Emco VMC 200.

Quelle: HTL Wolfsberg 

Werbung
  • Online: 22.06.2021 - 11:56
  • Edit: 22.06.2021 - 12:02

Schreiben Sie einen Kommentar