Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Klein-LKW fing Feuer: Erst Feuerwehren konnten Brand löschen

Beamte einer Streife der Autobahnpolizei Wolfsberg nahmen heute Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, im Bereich der Abfahrt St. Andrä in Fahrtrichtung Italien einen am Pannenstreifen abgestellten, rauchenden LKW, wahr. Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchten der Lenker und der Beifahrer des Klein-LKW den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen – leider erfolglos…. Die Polizei verständigte die LAWZ…

Werbung

Beamte einer Streife der Autobahnpolizei Wolfsberg nahmen heute Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, im Bereich der Abfahrt St. Andrä in Fahrtrichtung Italien einen am Pannenstreifen abgestellten, rauchenden LKW, wahr. Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchten der Lenker und der Beifahrer des Klein-LKW den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen – leider erfolglos….

Die Polizei verständigte die LAWZ um Hilfe seitens der Feuerwehr anzufordern. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren St. Andrä und Griffen konnten die Polizisten den Brand mit einem Pulverfeuerlöscher aus dem Streifenwagen eindämmen. Mittels HD-Rohr (Hochdruckstrahlrohr) konnten die Feuerwehren den Brand schlussendlich löschen.

Für die Löscharbeiten und zur Absicherung des Lkw’s wurde der erste Fahrstreifen der Autobahn gesperrt. ©FF Griffen

Der Lenker, ein 43-jähriger italienischer Staatsbürger, gab im Nachhinein an, er habe während der Fahrt bereits Rauch in der Fahrerkabine, sowie einen beißenden Geruch wahrgenommen.

Quelle: LPD Kärnten, FF Griffen

Werbung
  • Online: 06.07.2021 - 19:36
  • Edit: 07.07.2021 - 07:07

Schreiben Sie einen Kommentar