St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Seenot am Turnersee: Vier Personen konnten gerettet werden

Die Österreichische Wasserrettung – Region Unterkärnten sowie die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Rückersdorf mussten Sonntagnachmittag, kurz vor 16:30 Uhr, zu einem Rettungseinsatz auf den Turnersee ausrücken. Wie der Redaktion nachträglich geschildert wurde, schwammen vier Personen im Turnersee, als plötzlich ein starker Sturm aufkam. Dieser verursachte einen so hohen Wellengang, dass es den Personen nicht mehr…

Werbung

Die Österreichische Wasserrettung – Region Unterkärnten sowie die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Rückersdorf mussten Sonntagnachmittag, kurz vor 16:30 Uhr, zu einem Rettungseinsatz auf den Turnersee ausrücken.

Wie der Redaktion nachträglich geschildert wurde, schwammen vier Personen im Turnersee, als plötzlich ein starker Sturm aufkam. Dieser verursachte einen so hohen Wellengang, dass es den Personen nicht mehr möglich war, ans rettende Ufer zu schwimmen.

Augenzeugen an Land alarmierten umgehend Hilfe

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit zwei Booten auf den See aus. Glücklicherweise konnten alle vier Personen unbeschadet gerettet und in Sicherheit gebracht werden.

Quelle: Feuerwehr

Werbung
  • Online: 16.08.2021 - 08:36

Schreiben Sie einen Kommentar