Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Unfall/Kühnsdorf: Bewusstloser Verletzter wurde ins Klinikum geflogen

Wie bereits gestern Abend kurz in den sozialen Medien erwähnt, kam es beim Kreisverkehr Seebach in Kühnsdorf gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 48 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, er war mit seinem Rennrad unterwegs, trug schwere Verletzungen davon. Laut Auskunft der Polizei konnte der 48-Jährige aufgrund der hohen Geschwindigkeit den Kreisverkehr…

Werbung

Wie bereits gestern Abend kurz in den sozialen Medien erwähnt, kam es beim Kreisverkehr Seebach in Kühnsdorf gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 48 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, er war mit seinem Rennrad unterwegs, trug schwere Verletzungen davon.

Laut Auskunft der Polizei konnte der 48-Jährige aufgrund der hohen Geschwindigkeit den Kreisverkehr nicht ordnungsgemäß verlassen, fuhr über den Grünstreifen auf den Fahrradweg und kam dort im Kies zu Sturz. Der 48-Jährige blieb bewusstlos liegen.

Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann war während der gesamten Versorgung nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Zum Unfallzeitpunkt trug der Schwerverletzte einen Fahrradhelm.

Quelle: LPD Kärnten/PI Eberndorf

Werbung
  • Online: 30.08.2021 - 06:37
  • Edit: 30.08.2021 - 07:26

Schreiben Sie einen Kommentar