featured image

Feierliche Zusammenkunft in Grafenbach

Diex

Weil man gemeinsam viel mehr schafft – unter dieser Headline berichtete VK24 Ende November über den Bau des neuen Brunnen in Grafenbach bei Diex. Er wurde vergangenes Wochenende nicht nur feierlich eröffnet, sondern auch vom Diexer Pfarrer Ephraim Osinakachukwu Nwaohiri geweiht.

Die zahlreichen Besucher wurden unter anderem von Bürgermeister Anton Napetschnig aufs herzlichste begrüßt. Musikalisch umrahmt von der Singgemeinschaft Diex konnte einem ausgelassenen kleinen Fest rund um den St. Magdalena Brunnen nichts im Wege stehen. Für kostenlose Verköstigung sorgten das Gasthaus Leitgeb, Martin Ladinig, Johannes Dreier, Erich und Martin Kitz sowie Bürgermeister Napetschnig.

„Mit diesem Tourismusprojekt und auch den neuen Ausgangspunkten in Diex und Grafenbach erhalten die Besucher zahlreiche Informationen zu den Orten und dem Wandernetz. Mittels angebrachten QR Code besteht die Möglichkeit mittels Handy auch digital auf die Wanderkarte und die Gemeinde Homepage zu kommen“, erklärt Anton Napetschnig.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 9.12.2019 17:27 Uhr

  • Quelle: Napetschnig Anton
  • 418 Views