Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Stefan Igerc und Thomas Geith bekamen das Kärntner Ehrenkreuz für Lebensrettung verliehen

Landeshauptmann Peter Kaiser und seine Stellvertreterin Beate Prettner verliehen gestern im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung an 23 verdienstvolle Kärntnerinnen und Kärntner die Landes- und Bundesauszeichnungen für besondere Leistungen und Engagement. September 2019 am Klopeiner See. Ein Mann trieb leblos im Wasser. Er wurde von einem anwesenden Badegast aus dem Wasser gerettet und von zwei Beamten…

Werbung

Landeshauptmann Peter Kaiser und seine Stellvertreterin Beate Prettner verliehen gestern im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung an 23 verdienstvolle Kärntnerinnen und Kärntner die Landes- und Bundesauszeichnungen für besondere Leistungen und Engagement.

September 2019 am Klopeiner See. Ein Mann trieb leblos im Wasser. Er wurde von einem anwesenden Badegast aus dem Wasser gerettet und von zwei Beamten der Polizeiinspektion St. Kanzian wiederbelebt. Das Badeopfer überlebte.

Diesen beiden Polizisten, Stefan Igerc und Thomas Geith, wurde gestern für ihre Tat als Lebensretter mit dem Kärntner Ehrenkreuzes für Lebensrettung gedankt. „Sie haben ihre eigene Gesundheit und ihr eigenes Wohl hintangestellt, um für andere da zu sein“, erklärte der Landeshauptmann.

An feierliche Veranstaltung nahmen, neben den Angehörigen der Geehrten, ebenso zahlreiche Ehrengäste teil. Musikalisch sorgte Silvia Igerc an der Zither für die passende Stimmung.

Werbung
  • Online: 21.02.2020 - 08:11
  • Edit: 24.02.2020 - 14:59

Schreiben Sie einen Kommentar